Mit uns sparen Travel-Manager viel Zeit und Geld

Financial accounting

Firmeninterne Travel-Manager stehen unter massivem Zeit- und Erfolgsdruck. Routinearbeiten, wie Reisebuchungen und Berichte fürs Management, verschlingen immer mehr Arbeitszeit.  Hinzu kommen neue Aufgaben und Vorschriften sowie knappe Budgets und zunehmend komplexe Geschäftsprozesse. Es gibt nur wenige Bereiche, bei denen die Forderungen nach „mehr Leistung mit weniger Mitteln“ so ausgeprägt sind, wie beim Travel-Management.

Die optimale Lösung ist das Auslagern von Routinearbeiten an einen professionellen externen Partner. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einer qualifizierten Agentur schafft deutliche Zeitersparnisse und meistens auch noch spürbare Kostensenkungen. Geld wird vor allem deshalb gespart, weil Agenturen im Normalfall ein höheres Buchungsaufkommen haben und somit bessere Konditionen erhalten, als viele Unternehmen. Weniger Kosten und mehr Zeit sind die Hauptgründe weshalb vor allem kleine und mittlere Betriebe erfolgreich mit professionellen Travel-Agenturen kooperieren.

ImZEITpuls ist eine solche Agentur. Viele mittelständische Betriebe sparen mit uns Zeit und Geld. Wir übernehmen die komplette Hotelbuchung, inklusive Recherche und echten Preisvergleichen; und natürlich unter Beachtung der internen Reisevorschriften. Wir mieten den Leihwagen nach gründlichen Preisvergleichen und entsprechend allen vorgegebenen Kriterien. Und wir organisieren jeden Firmen-Event in enger Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen.

 

ImZEITpuls ist Ihr zuverlässiger und vertrauensvoller Partner für alle Geschäftsreisen und Veranstaltungen.

 

 

Hotelbuchungen – von wegen einfach!

Professionelle Travel-Manager wissen, dass selbst die kleinste Hotelbuchung „nicht mal eben mit Links“ erledigt werden kann. Die Angebotsvielfalt steigt rapide an, auf Social-Media-Seiten gibt es meistens nur widersprüchliche Beurteilungen, viele Hotelpreise erwecken den Anschein einer Lotto-Ziehung und was alles nicht darin enthalten ist, versteckt sich irgendwo im Kleingedruckten.

 

Das richtige Auto für den konkreten Bedarf

Das Angebot an Leihwagen erscheint auf den ersten Blick überschaubar. Schließlich gibt es nur eine Handvoll überregionaler Anbieter. Doch deren Fahrzeugsparks verfügen über unterschiedliche Leistungsklassen, Fabrikate und eine Fülle an verschiedenen Komforteinrichtungen – von den immensen Preis- und Serviceunterschieden ganz zu schweigen. Häufig ergeben sich schon deutliche Unterschiede allein durch einen geringfügigen Wechsel bei der Anmiet- und Rückgabestation.

 

Erfolgreiche Konferenzen und Meetings

Trotz Videokonferenzen und all den neuen Kommunikations-Technologien: Das persönliche Gespräch, die Pflege von persönlichen Kontakten und das Networking haben nach wie vor den höchsten Stellenwert, wenn es um die Pflege von Kunden- und Mitarbeiter-Beziehungen geht. Doch solche Veranstaltungen sind nur dann erfolgreich, wenn sie professionell vorbereitet, durchgeführt und nachbearbeitet werden. Jeder Travel-Manager hat auf diesem Gebiet schon entsprechende Erfahrungen gemacht – positive und negative. Dabei sind es meistens nur Kleinigkeiten, die aus einem teuren Event ein Kommunikations-Desaster machen. Und letztlich: Nirgendwo ist eine genaue Budgetkontrolle so zwingend erforderlich wie beim Event-Management.

 

Wir von imZEITplus kennen diese Probleme  – und wir haben adäquate Lösungen parat.

 

Nehmen Sie uns beim Wort.

Wir freuen uns auf Sie.